Massiv überladen über die A2

Brite muss seinen Lieferwagen in Eich stehen lassen

Der Lieferwagen war deutlich überladen. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat auf der A2 einen Lieferwagen aus dem Verkehr gezogen, der extrem überladen war. Der Chauffeur musste einige tausend Franken hinblättern.

Eine Polizeipatrouille hat am Dienstagvormittag auf der A2 einen Lieferwagenfahrer erwischt, der das zulässige Gesamtgewicht seines Fahrzeugs mehr als nur ausgereizt hatte. Bei der Kontrolle in Eich stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug über 6200 Kilogramm wog – zulässig wären 3500 Kilogramm. Die Reifentragkraft auf der Hinterachse wurde um rund 2000 Kilogramm überschritten.

Die Reifentragkraft auf der Hinterachse war klar überschritten. (Bild: Luzerner Polizei)

Der 46-jährige Chauffeur aus Grossbritannien musste das Fahrzeug deshalb stehen lassen. Ausserdem musste er ein Bussendepot von mehreren tausend Franken hinterlegen. Der Fall wurde an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon