Brindisi wegen Weltkriegsbombe geräumt

Im süditalienischen Brindisi sind fast 54’000 Menschen evakuiert worden, das sind mehr als die Hälfte der Einwohner der Stadt. Die Menschen mussten ihre Häuser verlassen, damit eine britische Bombe von 1941 entschärft werden kann. Auch 217 Insassen des örtlichen Gefängnisses wurden vorübergehend verlegt. Die Entschärfung ist zurzeit im Gang. Laut Medienberichten ist es die grösste Operation dieser Art in Italien seit dem Ende des 2. Weltkriegs. Die ein Meter lange und mehr als 200 Kilogramm schwere Bombe wurde bei Sanierungsarbeiten an einem Kino gefunden, berichtet die Tageszeitung «La Repubblica». Auch der Flugverkehr und die Eisenbahnlinien in dem Gebiet sind unterbrochen.

Quelle:swisstxt
Brindisi wegen Weltkriegsbombe geräumt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon