Brian: Weitere Untersuchungen gefordert

Der UNO-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, begrüsst den Entscheid der Zürcher Behörden, den Straftäter Brian in ein normales Gefängnis zu verlegen. Diesen Schritt hatte die Zürcher Justizdirektion am Mittwoch bekannt gegeben. «Angeblich ist es wiederholt zu Verletzungen seiner Menschenwürde gekommen», hält Melzer gegenüber Radio SRF fest. «Auch das Bundesgericht hat ja bestätigt, dass dies nun untersucht werden muss und die Verurteilung aufgehoben.» Als Nächstes müssten etwa weitere Vorwürfe untersucht werden, wonach Brian mehrfach misshandelt worden sei.

Quelle:swisstxt
Brian: Weitere Untersuchungen gefordert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon