13.08.2019, 01:48 Uhr Brexit: Mehrheit steht hinter Johnson

1 min Lesezeit 13.08.2019, 01:48 Uhr

Eine Mehrheit der Britinnen und Briten stützt den Brexit-Plan von Premierminister Boris Johnson. Dies zeigt eine Umfrage eines Meinungsforschungsinstituts im Auftrag der Zeitung «Daily Telegraph». Demnach unterstützen rund 54 Prozent der Befragten den Plan Johnsons, wonach Grossbritannien Ende Oktober «auf jeden Fall» aus der Europäischen Union austreten soll, ob mit oder ohne Abkommen. 46 Prozent sind anderer Meinung. Befragt wurden gut 1600 Personen. Im Resultat nicht berücksichtigt wurden jene, die unsicher sind. Johnson ist angetreten, Grossbritanniens Mitgliedschaft in der EU bis zum 31. Oktober zu beenden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.