Brexit. London wieder gesprächsbereit

Grossbritannien will die gestoppten Gespräche über einen Brexit-Handelsvertrag mit der Europäischen Union nun doch fortsetzen. Dies teilte ein britischer Regierungssprecher am Mittwochnachmittag mit. EU-Unterhändler Michel Barnier hatte am Morgen im Europaparlament erklärt, ein harter Bruch mit Grossbritannien zum Jahresende könne vermieden werden, wenn bei Seiten im Geiste eines Kompromisses arbeiteten. Barnier habe wichtige Punkte anerkannt, unter anderem den Respekt für die Souveränität Grossbritanniens, begründete die Regierung die Rückkehr zu Verhandlungen. Barnier hatte zuvor mit Unterhändler David Frost gesprochen.

Quelle:swisstxt
Brexit. London wieder gesprächsbereit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon