Brexit: Johnson und Macron telefonieren

Der britische Premierminister Boris Johnson hat sich am Telefon mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron über einen Brexit-Handelspakt unterhalten. Dieser soll die Handelsbeziehungen zwischen Grossbritannien und der EU ab nächstem Jahr regeln. Zurzeit sind sich die beiden Seiten noch nicht einig. Man wolle alle Möglichkeiten für ein Abkommen ausloten, hiess es vonseiten der britischen Regierung. Allerdings sei man auch darauf vorbereitet, die Übergangsphase ohne einen Handelspakt abzuschliessen. Weiteres Thema des Gesprächs zwischen Johnson und Macron war der Umgang mit der Corona-Pandemie.

Quelle:swisstxt
Brexit: Johnson und Macron telefonieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon