Brexit-Gespräche: Barnier enttäuscht

Er sei enttäuscht und besorgt, sagte der Chefunterhändler der EU, Michel Barnier, nach der siebten Verhandlungsrunde über ein Abkommen zwischen Grossbritannien und der EU. Man bewege sich momentan eher rückwärts als vorwärts, so Barnier weiter. Es sei unwahrscheinlich, dass noch vor Ende des Jahres eine Einigung erzielt werde. Seit Februar ist Grossbritannien nicht mehr Mitglied der Europäischen Union. Ende des Jahres endet die Übergangsphase, bis dahin müssen die Beziehungen zwischen Grossbritannien und der EU geklärt sein. Ab dem 1. Januar nächsten Jahres ist das Vereinigte Königreich nicht mehr Teil des Binnenmarkts und der Zollunion.

Quelle:swisstxt
Brexit-Gespräche: Barnier enttäuscht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon