Brexit: EU-Parlament setzt Frist

Im Streit über einen Brexit-Handelspakt macht das Europaparlament Druck. Spätestens am Sonntag müsse ein Deal stehen. Dann sei man bereit, zur Ratifizierung eine Sondersitzung Ende Dezember anzusetzen, erklärte die Parlamentsspitze. «Danach können wir den Deal nicht mehr vernünftig vor dem Jahresende prüfen», so der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber (CSU). EU-Unterhändler Michel Barnier meldete «gute Fortschritte» und «letzte Stolpersteine». Ein Sprecher von Premier Boris Johnson sagte: «Wir haben ein wenig Fortschritt auf einigen Feldern gemacht, aber es gibt noch erhebliche Differenzen bei Schlüsselthemen.»

Quelle:swisstxt
Brexit: EU-Parlament setzt Frist
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon