23.12.2020, 16:26 Uhr Brexit: EU meldet Bewegung

1 min Lesezeit 23.12.2020, 16:26 Uhr

Im Brexit-Streit bewegen sich die EU und Grossbritannien offenbar auf eine Einigung zu. Man sei «in der Endphase», hiess es am Mittwochnachmittag aus EU-Kommissionskreisen. Laut anderen Quellen wurde der schwierige Punkt der fairen Wettbewerbsbedingungen geklärt. Bei der Fischerei sei man sich sehr nahe. Ein ranghoher EU-Diplomat hielt eine Einigung am Mittwoch für möglich. Die EU-Kommission forderte gemäss Insidern die Mitgliedstaaten auf, sich für den Fall einer Einigung auf ein Treffen am Donnerstag vorzubereiten. Gelänge ein Durchbruch für einen Brexit-Handelspakt, könnte zum Jahresende ein harter wirtschaftlicher Bruch in letzter Minute vermieden werden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.