Brexit: Chancen auf Abkommen schwinden

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hält ein Handelsabkommen mit Grossbritannien zum Ende der Brexit-Übergangsphase für immer weniger wahrscheinlich. «Mit jedem Tag schwinden die Chancen, dass wir doch noch rechtzeitig ein Abkommen erzielen», sagte sie am Mittwoch vor dem Europaparlament in Strassburg. Die Gespräche seien nicht so weit wie erhofft, und es bleibe nur noch sehr wenig Zeit. Sie protestierte gegen Pläne des britischen Premiers Boris Johnson, Teile des bereits gültigen Brexit-Abkommens mit einem neuen «Binnenmarktgesetz» auszuhebeln. Es plant eine Abänderung der zentralen Nordirland-Klausel.

Quelle:swisstxt
Brexit: Chancen auf Abkommen schwinden
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon