Brexit-Abkommen unterzeichnet

Der britische Premierminister Boris Johnson hat das Brexit-Abkommen unterschrieben. Das gab er auf Twitter bekannt. Die Unterschrift läute ein neues Kapitel in der Geschichte Grossbritanniens ein, schrieb Johnson. Zuvor hatten bereits EU-Ratspräsident Charles Michel und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen das Abkommen über den EU-Austritt von Grossbritannien unterschrieben. Anschliessend wurde das Dokument nach London gebracht. Nun müssen noch das Europäische Parlament und die restlichen 27 EU-Mitgliedstaaten unterschreiben, damit Grossbritannien die EU Ende dieses Monats verlassen kann.

Quelle:swisstxt
Brexit-Abkommen unterzeichnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon