«Brexit-Abkommen diese Woche möglich»

Eine Einigung zwischen Grossbritannien und der EU für ein Abkommen zu einem geregelten Brexit sei in dieser Woche noch möglich. Das sagte der EU-Brexit-Unterhändler Michel Barnier beim Treffen der zuständigen EU-Minister in Luxemburg. Allerdings werde ein Kompromiss mit der Zeit immer schwieriger. Ein Abkommen müsse für alle Seiten stimmen, so Barnier weiter. Steht bis Ende Woche kein Abkommen, dürfte erneut über eine Fristverlängerung geredet werden. Gemäss heutigem Stand tritt Grossbritannien am 31. Oktober aus der EU aus.

Quelle:swisstxt
«Brexit-Abkommen diese Woche möglich»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon