Passant löscht Feuer

Passant löscht brennendes Auto im Zuger Abendverkehr

Ein Passant konnte den Brand mithilfe eines Feuerlöschers löschen, bevor Schlimmeres geschah. (Bild: Zuger Polizei)

In Baar kam es am Donnerstagabend zu einem Brand im Bereich der Motorhaube eines Autos. Ein Passant reagierte umgehend richtig und konnte die Flammen am Fahrzeug löschen.

Am Donnerstagabend um zirka 17 Uhr ist eine 43-jährige Autofahrerin in Richtung Baar gefahren – auf der Baarerstrasse. Kurz vor der Bushaltestelle Metalli/Bahnhof konnte sie im Bereich der Motorhaube ihres Wagens die Entwicklung von Rauch feststellen, worauf sie sofort anhielt.

Ein vorbeigehender Passant reagierte richtig: In einem nahen Verkaufsladen organisierte er einen Feuerlöscher, womit er im Anschluss die Flammen bändigen und das kleine Feuer auslöschen konnte. Im Anschluss hat die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Zug das Auto auf weitere Brandherde kontrolliert.

Technischer Defekt

Verletzt wurde bei diesem Vorfall niemand. Wie erste Abklärungen vor Ort ergaben, ist das Lüftungsgitter des Fahrzeuges in Brand geraten. Grund dafür dürfte ein technischer Defekt sein.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon