Feuer in privater Sammelgarage

Brennende Pneus verursachen in Baar beinahe Grossbrand

In einer privaten Sammelgarage in Baar hat es gebrannt. (Bild: Zuger Polizei)

Am späten Montagabend hat es in Baar in einer privaten Sammelgarage gebrannt. Rund 40 Einsatzkräfte mussten ausrücken, so konnte ein noch viel grösserer Brand verhindert werden.

Eine Privatperson alarmierte gegen 22.30 Uhr die Einsatzleitzentrale der Feuerwehr Baar. In der privaten Sammelgarage an der Oberdorfstrasse brannten aufeinander gestapelte Pneus. Als die Feuerwehrangehörigen eintrafen, hatte sich bereits starker Rauch entwickelt.

Mehrere Atemschutztrupps rückten ins Innere des Gebäudes ein und konnten den Brand rasch lokalisieren. So konnten sie verhindern, dass auch die in der Sammelgarage abgestellten Autos anfingen zu brennen.

Die Besitzer der in der Sammelgarage abgestellten Autos hatten besonderes Glück. (Bild: Zuger Polizei)

Um den Rauch zu bekämpfen wurde auch die Stützpunktfeuerwehr Zug aufgeboten, welche mit einem grossen Lüfter ausrückte. Nach rund zwei Stunden konnte die Tiefgarage wieder betreten werden.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist gemäss Mitteilung der Zuger Polizei beträchtlich, noch könne man ihn nicht beziffern. Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon