Breite digitale Allianz wirbt für E-ID

Am 7. März entscheidet das Volk über das E-ID-Gesetz. Eine vom Verband Digitalswitzerland angeführte Allianz mit Vertretern von mehreren Parteien macht auf die Vorzüge der Vorlage aufmerksam. Es sei höchste Zeit für eine rasche Einführung der digitalen Identität, sagte Nicolas Bürer, Geschäftsführer von Digitalswitzerland, vor den Medien in Bern. Immer mehr Menschen, Behörden, Verbände und Unternehmen bräuchten eine zweifelsfreie Identifikation im Netz. Mit dem neuen Gesetz sei dies möglich. Die Notwendigkeit einer E-ID sei unbestritten. Das zeige die Unterstützung des Eidgenössischen Datenschutzbeauftragten, von Wirtschaftsverbänden, Bundesrat, Parlament, Kantonen, Gemeinden.

Quelle:swisstxt
Breite digitale Allianz wirbt für E-ID
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon