30.10.2020, 17:11 Uhr Breite Akzeptanz für Maskenpflicht

1 min Lesezeit 30.10.2020, 17:11 Uhr

Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter den neuen Corona-Massnahmen des Bundesrates. Das zeigt die 5. Umfrage des Forschungsinstituts Sotomo im Auftrag der SRG. Sie wurde kurz vor der Bekanntgabe der neuesten weitreichenden Massnahmen des Bundesrates durchgeführt. So findet es eine Mehrheit richtig, dass die Maskenpflicht zumindest punktuell auch im Freien gilt. Noch breitere Akzeptanz geniesst eine Maskenpflicht im Büro bzw. am Arbeitsplatz. 66% der Befragten befürworten die Sperrstunde in Gaststätten ab 23 Uhr. Gleich hoch ist die Akzeptanz für die Beschränkung von privaten und öffentlichen Anlässen auf max. 10 Personen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.