Bratbirne ist die Obstsorte des Jahres

Eine fast ausgestorbene Frucht ist zur Schweizer Obstsorte des Jahres 2020 ernannt worden: Die Bratbirne, die auch als «Imberwürzeli» oder «Kugelbirne» bekannt ist. Es handle sich um eine Delikatesse, die es wieder zu entdecken gelte, schreibt die Vereinigung zur Förderung alter Obstsorten Fructus. Am besten sei die Bratbirne, wenn sie sehr spät gepflückt werde. Dann sehe sie zwar nicht mehr schön aus, dafür sei der Geschmack umso besser. Die kulinarische Qualität offenbart sich laut Fructus erst, wenn die Schweizer Bratbirne gebraten, gebacken oder gegart wird.

Quelle:swisstxt
Bratbirne ist die Obstsorte des Jahres
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon