Brasiliens Präsident warnt vor Ölpest

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat vor einer grossen Ölpest und ihren Folgen gewarnt. Das schlimmste komme noch, sagte er in einem Interview mit dem Fernsehsender «Record». In den letzten drei Monaten wurden im Norden Brasiliens rund 2250 Kilometer Küste mit Öl verschmutzt. Die brasilianischen Behörden haben einen griechischen Öltanker als Ursache ausgemacht. Die Betreiberfirma weist die Vorwürfe aber zurück. Bolsonaro sagte im Fernsehinterview, es deute alles darauf hin, dass die Meeresströmungen noch mehr Öl in Richtung der brasilianischen Küste brächten.

Quelle:swisstxt
Brasiliens Präsident warnt vor Ölpest
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon