Brasilien: Mehr Regenwald abgeholzt

Im brasilianischen Amazonasgebiet werden so grosse Flächen Regenwald abgeholzt wie seit 12 Jahren nicht mehr. In diesem Jahr seien knapp 11’100 Quadratkilometer gerodet worden, teilte die nationale Raumfahrtbehörde Inpe mit. Dies zeigen ausgewertete Satellitendaten. Das seien fast zehn Prozent mehr als im Vorjahr. Die Fläche entspreche siebenmal derjenigen der Stadt London. Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro schwächte die Umweltschutzauflagen. Der Regenwald in Brasilien ist der grösste der Welt.

Quelle:swisstxt
Brasilien: Mehr Regenwald abgeholzt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon