Brasilien lehnt Hilfe gegen Brände ab

Die brasilianische Regierung will nichts von den Millionenhilfen wissen, welche die G7-Staaten dem Land für den Kampf gegen die Waldbrände in der Amazonas-Region zugesagt haben. Man lehne das Geld ab, sagte der Kabinettschef des brasilianischen Präsidenten Jair Bolsonaro. Die 20 Millionen US-Dollar sollten vielmehr dazu verwendet werden, die Wälder in Europa wieder aufzuforsten, sagte er. Das Präsidentenbüro bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass man die Soforthilfe ablehne. Die G7-Staaten hatten das Geld vor allem für den Einsatz von Löschflugzeugen vorgesehen.

Quelle:swisstxt
Brasilien lehnt Hilfe gegen Brände ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon