Grossbrand in Reussbühl forderte Verletzte

Brandursache geklärt – Lampe verursachte Glimmbrand

Das Feuer schnitt zwei Personen den Fluchtweg ab.

 

(Bild: Luzerner Polizei)

Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache eines Feuers in einem Mehrfamilienhaus in Luzern geklärt. Das Feuer entzündete sich, weil sich Gegenstände durch die Strahlungswärme einer Lampe entzündeten.

Der Brand ereignete sich am 23. Mai 2017 in einem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Reussbühl (zentralplus berichtete). Die Branddetektive der Luzerner Polizei konnten nun die Brandursache ermitteln.

Das Feuer ist in einem Abstellraum im Treppenhaus ausgebrochen, heisst es in einer Mitteilung der Luzerner Staatsanwaltschaft. Dies, weil die Strahlungswärme einer Glühlampe einen Glimmbrand verursachte. Das Feuer breitete sich über das Treppenhaus schnell aus und verursachte einen grossen Sachschaden. Eine Frau wurde schwer verletzt, nachdem sie aus dem Fenster sprang (zentralplus berichtete).

Das Feuer breitete sich im oberen Teil des Hauses schnell aus.

Das Feuer breitete sich im oberen Teil des Hauses schnell aus.

(Bild: Luzerner Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon