100 tote Tiere nach Feuer

Brandursache nach Flammeninferno in Wolhuser Scheune geklärt

Die Scheune steht lichterloh in Flammen und brannte komplett nieder. (Bild: Luzerner Polizei)

In Wolhusen ist am vergangenen Dienstag eine Scheune bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Jetzt ist die Brandursache geklärt. Demnach ist das Feuer auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen. 

Eine Scheune in Wolhusen wurde am vergangenen Dienstag durch ein Feuer vollständig zerstört (zentralplus berichtete). 75 Kühe und Kälber konnten aus der brennenden Scheune gerettet werden. Für rund 100 Schweine (Jager/Ferkel) und drei Kälber kam hingegen jede Hilfe zu spät.

Personen wurden beim Brand keine verletzt. Die Brandermittler der Luzerner Polizei konnten nun die Brandursache klären. Gemäss Luzerner Polizei ist der Grossbrand auf eine elektrotechnische Ursache zurückzuführen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon