Die Luzerner Polizei sucht Zeugen

Brandstiftung vermutet: Feuer im Jugendhaus in Ebikon

Für die vermutete Brandstiftung beim Jugendhaus Phönix werden Zeugen gesucht.

Beim Jugendhaus Phönix in Ebikon hat's am Freitag gebrannt. Die Luzerner Polizei sucht zwei Verdächtige Personen.

Im Abstellraum bei der Aussenterrasse des Jugendhauses Phönix sei am Freitagnachmittag kurz nach 16:30 Uhr Feuer ausgebrochen, berichtet die Luzerner Polizei. Die Feuerwehr Ebikon-Dierikon habe den Brand beim Lindenhof schnell unter Kontrolle bringen konnte. Es sei niemand verletzt worden. Der Sachschaden könne derzeit nicht beziffert werden.

Als Brandursache vermutet die Polizei Brandstiftung, weshalb sie nach Zeugen sucht. Angeblich haben sich zwei unbekannte Jugendliche/Männer im dortigen Bereich aufgehalten. Die Männer seien im Alter von 16 bis 25. Einer der Verdächtigen trug einen Dreitagebart, schwarze Haare und einen blauen Pullover. Von der zweiten Person wurden keine näheren Signalements genannt.

Zeugen, welche verdächtige Wahrnehmungen im Umfeld des Jugendhauses gemacht haben oder Angaben zu den beiden gesuchten Männern machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 melden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon