Vorfälle in Buttisholz

Vier jugendliche Brandstifter gefasst

Die Luzerner Polizei konnte die Verursacher für verschiedene Vorfälle in Buttisholz ermitteln. (Bild: ber)

Vier Jugendliche stehen im Visier der Luzerner Polizei. Sie haben sich im vergangenen Jahr nämlich für mehrere Sachbeschädigungen und Brandstiftungen in Buttisholz verantwortlich gemacht. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

In der Zeit von Juli bis Oktober letzten Jahres wurden in Buttisholz mehrere Sachbeschädigungen und Brandstiftungen festgestellt. Die Verantwortlichen waren damals unbekannt. Unter anderem wurde ein Tisch auf dem Spielplatz Kunterbunt angezündet (zentralplus berichtete).

Beim Jugendlokal Chrüzschüür haben die Täter Gegenstände in Flammen gesetzt und beschädigt. Dann kam es zu einem fahrlässig verursachten Dachbrand in einer Scheune, nachdem die Täter im Gebäude mit Feuer gespielt hatten. Dies teilt die Luzerner Polizei mit.

Keine Angaben zum Motiv

Nun konnten die Branddetektive der Luzerner Polizei herausfinden, um wen es sich bei den Übeltätern handelt. Vier Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren mit Schweizer Herkunft sind für die Taten verantwortlich. Zum Motiv der Taten konnten die Jugendlichen bei der polizeilichen Befragung bisher keine Angaben machen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon