Brandstiftung auf dem Schulhausplatz in Hochdorf

Unbekannte haben am Samstag auf dem Schulhausplatz Arena in Hochdorf einen Fussballtisch in Brand gesetzt. Es entstand Sachschaden in Höhe mehrerer zehntausend Franken.

Am Samstag um 16.50 Uhr ging die Meldung des Brandes bei der Luzerner Polizei ein, wie es am Sonntag in einer Mitteilung heisst. Ein «Töggelikasten», welcher unter dem Vordach des Schulhauses Arena in Hochdorf stand, wurde vermutlich absichtlich in Flammen gesetzt, wobei er vollständig zerstört wurde. Durch das Feuer wurde zudem der Boden sowie umliegende Fensterscheiben und das Vordach stark beschädigt. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die Luzerner Polizei geht von Brandstiftung aus. Sie sucht Zeugen, welche im Umfeld vom Schulhaus Arena an der Urswilstrasse 26 in Hochdorf auffällige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise können der Luzerner Polizei direkt unter der Telefonnummer 041 248 81 17 mitgeteilt werden. 

Brandstiftung auf dem Schulhausplatz in Hochdorf
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon