Nach Brand in Baar

Brandgeschädigte Familie findet eine Unterkunft

Die Brandursache ist noch unklar. (Bild: Zuger Polizei)

Am vergangenen Dienstagabend gegen ereignete sich ein Brand in einer Dachwohnung an der Rigistrasse beim Ortsteil Inwil (zentralplus berichtete). Abgesehen von der Dachwohnung konnten alle Wohnungen kurz vor 22 Uhr wieder freigegeben werden. Für die vierköpfige Familie organisierte die Gemeinde am selben Abend eine Notunterkunft in einem Baarer Hotel, wie die Behörden am Dienstag mitteilen. […]

Am vergangenen Dienstagabend gegen ereignete sich ein Brand in einer Dachwohnung an der Rigistrasse beim Ortsteil Inwil (zentralplus berichtete).

Abgesehen von der Dachwohnung konnten alle Wohnungen kurz vor 22 Uhr wieder freigegeben werden. Für die vierköpfige Familie organisierte die Gemeinde am selben Abend eine Notunterkunft in einem Baarer Hotel, wie die Behörden am Dienstag mitteilen.

Die Organisation einer Notwohnung erfolgte durch die Abteilungen Soziales / Familie sowie Liegenschaften / Sport. Der Sozialdienst der Gemeinde konnte der Familie bereits nach wenigen Tagen eine Notwohnung anbieten, deren Übergabe am Freitag erfolgt ist.

Wohnungen für Notlagen alle vermietet

Die Gemeinde Baar hat insgesamt 25 Wohnungen angemietet, die sie temporär an Menschen der Gemeinde Baar in einer wohnlichen Notlage untervermietet bis diese eine eigene langfristige Lösung gefunden haben. Aktuell sind nun alle Notwohnungen untervermietet.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon