02.01.2021, 01:16 Uhr Brandauer: «Habe immer Lampenfieber»

1 min Lesezeit 02.01.2021, 01:16 Uhr

Schauspieler Klaus Maria Brandauer ist vor Auftritten immer noch nervös. «Lampenfieber habe ich immer, ganz unabhängig von dem, was ansteht. Denn – Sie werden es nicht glauben – ich möchte gern gut sein, und zwar an jedem Abend, nicht nur zur Premiere», sagte er der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Der 77-Jährige ist am Sonntag in der Rolle eines Anwalts in «Feinde» zu sehen, einem Kriminalfall nach Ferdinand von Schirach. Dieser wird in zwei ARD-Filmen erzählt. Aus der Perspektive des Ermittlers (Gegen die Zeit) und jener des Strafverteidigers (Das Geständnis). Im Zentrum stehen eine Kindesentführung und die Festnahme eines Tatverdächtigen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-26 14:58:30.364629