Brandauer: «Habe immer Lampenfieber»

Schauspieler Klaus Maria Brandauer ist vor Auftritten immer noch nervös. «Lampenfieber habe ich immer, ganz unabhängig von dem, was ansteht. Denn – Sie werden es nicht glauben – ich möchte gern gut sein, und zwar an jedem Abend, nicht nur zur Premiere», sagte er der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Der 77-Jährige ist am Sonntag in der Rolle eines Anwalts in «Feinde» zu sehen, einem Kriminalfall nach Ferdinand von Schirach. Dieser wird in zwei ARD-Filmen erzählt. Aus der Perspektive des Ermittlers (Gegen die Zeit) und jener des Strafverteidigers (Das Geständnis). Im Zentrum stehen eine Kindesentführung und die Festnahme eines Tatverdächtigen.

Quelle:swisstxt
Brandauer: «Habe immer Lampenfieber»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon