Brand zerstört ganzen Weiler

Bei einem Brand sind alle fünf Gebäude des Weilers Unterer Wolfsberg im Zürcher Oberland zerstört worden, wie die Kantonspolizei mitteilte. Das Feuer war in einer Scheune ausgebrochen. Wegen der starken Winde konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass die Flammen auf andere Bauten übergriffen. Sieben Menschen verloren ihre Wohnstätte, ein Dutzend Tiere starben. Weil das Wasser in den Fahrzeugen nicht ausreichte, musste die Feuerwehr über mehrere Kilometer Wasserleitungen legen. Zudem kämpfte sie gegen herumfliegende Dachziegel und starken Funkenflug. Durch Funkenflug entzündeten sich zudem im nahe gelegenen Wald weitere Feuer, die gelöscht werden mussten.

Quelle:swisstxt
Brand zerstört ganzen Weiler
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon