Baumulde fing Feuer

Brand in Rotkreuz beschädigt benachbartes Gebäude

Der Rauch aus der Baumulde beschädigte ein benachbartes Gebäude in Rotkreuz. (Bild: Zuger Polizei)

In der Nacht auf Mittwoch ist in Rotkreuz eine Baumulde in Brand geraten. Das Feuer weitete sich auf ein Gewerbegebäude aus. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist noch unklar.

Kurz vor 02.00 Uhr, gingen auf der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen ein, dass an der Grundstrasse in Rotkreuz eine Baumulde brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort hatte das Feuer bereits auf die Fassade eines Gewerbegebäudes übergegriffen.

Mit mehreren Atemschutztrupps gelang es der Feuerwehr Risch Rotkreuz, eine weitere Ausweitung zu verhindern und die Flammen zu löschen. Anschliessend musste der betroffene Gebäudeteil entraucht werden, wie die Zuger Polizei mitteilt.

Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht noch nicht fest und wird durch den Kriminaltechnischen Dienst der Zuger Polizei abgeklärt. Ebenfalls noch unklar ist die Höhe des Sachschaden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon