Grosse Schäden am Gebäude – Abklärungen nötig

Brand in Reussbühl: Schwerverletzte Frau operiert

Als es in Reussbühl brannte, sprang eine Frau aus dem Fenster, um sich zu retten. Sie wurde schwer verletzt. Jetzt ist sie ausser Lebensgefahr – ins Haus zurück kann sie aber noch nicht.

Die Frau, die sich bim Brand in Reussbühl verletzt hatte, ist noch immer in Spitalpflege. Dies bestätigte die Polizei gegenüber der «Luzerner Zeitung» am Mittwochabend. Die Person musste ins Spital eingeliefert werden, nachdem sie sich mit einem Sprung aus dem Fenster vor den Flammen retten musste (zentralplus berichtete). Die schwerverletzte Frau sei erfolgreich operiert worden, so der Mediensprecher der Polizei, Kurt Graf, und befinde sich nicht in Lebensgefahr.

Weiter habe das Löschwasser wie der Brand selber strukturelle Schäden am Haus hinterlassen. Das Gebäude sei teilweise bewohnbar, es müssten aber einige Abklärungen getroffen werden, bevor es wieder bezogen werden könne.

Brand in Reussbühl: Schwerverletzte Frau operiert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon