Trocknungsbrenner in Flammen

Brand in Menznau sorgt für Grossaufgebot der Feuerwehr

Rund 80 Angehörige der Feuerwehr waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. (Symbolbild: zvg) (Bild: Symbolbild: zvg)

Am Mittwochmorgen brach bei einem Holzwerkstoffproduzenten in Menznau bei Luzern ein Brand aus. Die Feuerwehr brachte den Brand mit einem Aufgebot von rund 80 Feuerwehrleuten rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. 

Der Brand ereignete sich am Mittwoch gegen 11 Uhr bei dem Holzwerkstoffproduzenten Swiss Krono in Menznau. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt, entstand das Feuer im Bereich eines Trocknungsbrenners. Die aufgebotenen Feuerwehren von Menznau und Wolhusen konnten den Brand jedoch rasch unter Kontrolle bringen. 

Vorsorglich wurden auch mehrere Teams des Rettungsdienstes 144 aufgeboten. Verletzt wurde beim Brand jedoch niemand.
 
Die Brandursache wird zurzeit von Brandermittlern der Luzerner Polizei abgeklärt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist unbekannt.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon