Brand in Gettnauer Industriebetrieb

In einem Industriebetrieb in Gettnau ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Es wurde niemand verletzt – der Sachschaden ist jedoch beträchtlich.

Bei der Luzerner Polizei ging nach eigenen Angaben der Alarm einer Brandmeldeanlage in Gettnau am Freitagabend, um 22.10 Uhr, ein. Die ersten Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung in einer Produktionshalle feststellen. Die Feuerwehr konnte das Feuer in einem Einbrennofen schnell löschen.

Der Brand forderte keine Verletzten. Die Brandursache ist bisher nicht bekannt und ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Eine genaue Bezifferung des Sachschadens sei derzeit nicht möglich, dürfte jedoch beträchtlich sein, schreibt die Luzerner Polizei weiter. Im Einsatz standen rund 80 Angehörige der Feuerwehren Gettnau, Willisau und der Chemiewehr Emmen.

Brand in Gettnauer Industriebetrieb
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon