Brand in Filminstitut in Brasilien

Ein Feuer hat in der brasilianischen Metropole São Paulo ein Lager von Brasiliens Filminstitut erfasst. Die Feuerwehr rückte deswegen mit massiven Einsatzkräften aus, wie lokale Medien berichteten. Es sei gelungen zunächst, die Flammen zu kontrollieren, aber nicht zu löschen. Bei dem Gebäude handelt es sich nicht um den Sitz der «Cinemateca Brasileira», sondern um ein Depot in einem anderen Stadtviertel. Dieses beherbergt jedoch Teile des Archivs des Filminstituts und eine von Südamerikas grössten Filmsammlungen mit Filmen aus leicht entflammbarem Material. 2020 war ein Teil des Archivs bei einer Überschwemmung beschädigt worden.

Quelle:swisstxt
Brand in Filminstitut in Brasilien
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon