Polizei sucht Zeugen

Brand in Ebikon: Spielturm wird Opfer der Flammen

Wer hinter dem abgefackelten Spielturm steht, ist ebenso unklar wie das Motiv. (Bild: Luzerner Polizei)

Auf diesem Spielturm werden demnächst wohl keine Kinder spielen. Kurz vor sechs Uhr morgens musste die Feuerwehr in Ebikon ausrücken, um einen Brand zu löschen. Wie es zum Brand kam, ist derzeit noch unklar.

Am frühen Freitagmorgen erhielt die Luzerner Polizei die Meldung, dass ein Spielturm beim Kindergarten Feldmatt an der Rankstrasse in Ebikon in Flammen stand. Die Feuerwehr Ebikon-Dierikon konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schrieb, bestand für die umliegenden Häuser keine Gefahr.

Auch verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch offen. Auch die Brandursache ist noch unklar. Darum sucht die Luzerner Polizei Zeugen, die Hinweise oder Beobachtungen in der Nähe des Kindergartens gemacht haben. Meldungen können unter 041 248 81 17 gemacht werden.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon