Schweissarbeiten lösten Feuer aus

Brand bei Bauarbeiten in Emmenbrücke

In Emmenbrücke ist am Dienstag bei Bauarbeiten ein Brand ausgebrochen. (Bild: Luzerner Polizei)

Bei Bauarbeiten in Emmenbrücke ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Bei Schweissarbeiten fingen Dachisolationsplatten Feuer. Das Feuer konnte schliesslich rasch gelöscht werden.

In Emmenbrücke an der Oberen Erlen ist es am Dienstagnachmittag bei Bauarbeiten zu einem Brand gekommen. Eine entsprechende Meldung ging bei der Luzerner Polizei um kurz nach 16.15 Uhr ein. Auf der Terrasse des Mehrfamilienhauses finden derzeit Renovationsarbeiten statt. Beim Verschweissen von Dachpappe fingen in unmittelbarer Nähe deponierte Dachisolationsplatten Feuer.

Das Feuer konnte durch die anwesenden Arbeiter grösstenteils selber und schliesslich durch die Feuerwehr ganz gelöscht werden, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Drei Arbeiter mussten vor Ort durch den Rettungsdienst 144 untersucht wurden. Verletzt wurde niemand.

Noch kann der entstandene Sachschaden derzeit nicht beziffert werden. Gemäss der Luzerner Polizei dürfte dieser aber eher gering sein.

Diese Dachisolationsplatten sind im Zuge von Schweissarbeiten in Brand geraten. (Bild: Luzerner Polizei)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon