Brand am Hallwilerweg

Heute Nacht wurde die Feuerwehr der Stadt Luzern wegen eines Brandes am Hallwilerweg 14 alarmiert. Die Einsatzkräfte trafen auf einen intensiven Brand eines Büros im ersten Obergeschoss des Princesse Clubs sowie eine sehr starke Rauchentwicklung im ganzen Gebäude. Zehn Personen mussten mit zwei Autorehleitern von den oberen Stockwerken gerettet werden.

Insgesamt vierzig Personen mussten mit Hilfe der Feuerwehr evakuiert werden. Zwei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache des Brandes ist bisher noch unbekannt. Brandermittler der Luzerner Polizei klären möglich Ursachen ab. Es konnte verhindert werden, dass der Brand auf weitere Gebäudeteile übergriff. Durch einen gezielten Löschangriff wurde der Brand schnell gelöscht und das Gebäude danach belüftet und entraucht. Nach rund drei Stunden konnten die Personen der betroffenen Häuser in ihre Wohnungen zurückkehren. 

Wegen der Löscharbeiten war der Hallwilerweg während des Einsatzes gesperrt. Die Höhe des Schadens kann noch nicht beziffert werden. Insgesamt standen heute Nacht 140 Personen der Feuerwehr Stadt Luzern, des Rettungsdienstes 144, des Feuerwehrinspektorates und der Luzerner Polizei im Einsatz. 

Brand am Hallwilerweg
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon