Brände: Tote und evakuierte Dörfer

In vielen Mittelmeerstaaten, an der östlichen Adriaküste und der Westbalkanregion lodern Waldbrände, mancherorts die schlimmsten seit einem Jahrzehnt. In Griechenland ist nun auch das Dorf Olympia gefährdet. Der Zivilschutz rief die Einwohner auf, das Dorf zu verlassen. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch die antike Stätte Olympia, wo jeweils das Olympische Feuer entzündet wird. Sie war bereits bei Bränden 2007 schwer beschädigt worden. In Albanien und Kosovo sind zwei Personen ums Leben gekommen. Auch in Bulgarien sind laut Medienberichten zwei Personen bei Löscharbeiten gestorben. In der Türkei kam bislang für acht Menschen jede Hilfe zu spät.

Quelle:swisstxt
Brände: Tote und evakuierte Dörfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon