14.08.2019, 20:56 Uhr BRA: Zehntausende Frauen demonstrieren

1 min Lesezeit 14.08.2019, 20:56 Uhr

Der sogenannte «Marsch der Margeriten» hat zum sechsten Mal in Brasília stattgefunden. Zehntausende «Landfrauen der Felder, Wälder und Gewässer» versammelten sich, um gleiche Rechte, mehr Zugang zu staatlichen Leistungen und ein Ende der Gewalt gegen Frauen zu fordern. Dieser Marsch erinnert an die Landarbeitergewerkschafterin Margarida Maria Alves aus Paraíba, die 1983 einem Auftragsmord zum Opfer fiel. Er findet seit dem Jahr 2000 alle vier Jahre statt und ist das grösste Frauentreffen Brasiliens sowie eines der grössten weltweit. Nach Angaben der Organisatoren demonstrierten etwa 100’000 Frauen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.