BRA: Sechs Minister ausgetauscht

In Brasilien ist es zur grössten Regierungsumbildung seit Beginn der Präsidentschaft von Jair Bolsonaro im Januar 2019 gekommen. Insgesamt sechs Ministerposten seien neu besetzt worden, wie die Regierung mitteilte. Der brasilianische Präsident tauschte unter anderem den Aussen- und den Verteidigungsminister aus. Ausserdem trat der Justizminister zurück. Ex-Aussenminister Ernesto Araujo wurde zuvor vorgeworfen, es sei ihm nicht gelungen, Brasilien zusätzliche Impfstofflieferungen aus China und den USA zu sichern. Erst vor zwei Wochen hatte Bolsonaro bereits den vierten Gesundheitsminister innerhalb von zwei Jahren ernannt.

Quelle:swisstxt
BRA: Sechs Minister ausgetauscht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon