BRA: Schlimme Waldbrände im Pantanal

Die Brände in Brasiliens Pantanal haben das Niveau des Vorjahres erreicht, als in einem der grössten Binnenland-Feuchtgebiete der Welt schlimme Feuer wüteten. Dies geht aus den jüngsten Daten der Bundesuniversität Rio de Janeiro hervor. Demnach wurden bisher 2618 Quadratkilometer Waldfläche zerstört. Im vergangenen Jahr waren es zu diesem Zeitpunkt 2653 Quadratkilometer. Monatelang tobten die Brände im Pantanal 2020 und zerstörten schliesslich mehr als das Doppelte der bei den Waldbränden in Kalifornien verbrannten Fläche.

Quelle:swisstxt
BRA: Schlimme Waldbrände im Pantanal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon