BRA: Protest nach Tod eines Schwarzen

Der Tod eines schwarzen Mannes führte in Städten Brasiliens zu Protesten. Auslöser war der Tod eines Mannes in einem Carrefour-Supermarkt in Porto Alegre am Donnerstag. Ein Angestellter des Ladens hatte den Sicherheitsdienst gerufen, weil er sich von einem Mann bedroht fühlte. Zwei weisse Sicherheitsbeamten schlugen den schwarzen Mann, worauf dieser starb. Videos von Augenzeugen wurden in sozialen Medien verbreitet. In mehreren Städten gab es Proteste in Carrefoure-Märkten. Die Firma bekundete Beileid über den «brutalen Tod». Der Vertrag mit dem Sicherheitsdienst werde aufgelöst, der Filialleiter entlassen und die Filiale aus Respekt vor dem Opfer geschlossen.

Quelle:swisstxt
BRA: Protest nach Tod eines Schwarzen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon