12.04.2021, 10:34 Uhr BRA: Neue Christus-Statue im Bau

1 min Lesezeit 12.04.2021, 10:34 Uhr

In Brasilien nimmt eine neue Christus-Statue Gestalt an, die fünf Meter höher werden soll, als die Statue, die seit neunzig Jahren in Rio de Janeiro steht. Nach Angaben lokaler Medien sind die Arme und der Kopf der Skulptur in Encantado, einer Stadt in der Region Rio Grande do Sul, bereits zu sehen. Die fertige Statue soll dann 43 Meter hoch werden, fünf Meter höher als die Statue von Rio. Ziel ist es, damit Touristinnen und Touristen in die Region zu locken. Initiant des Projekts war der Bürgermeister der 22’000-Einwohner-Stadt, Adroaldo Conzatti. Dieser verstarb im März an einer Covid-Infektion. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.