BRA: Militäreinsatz gegen Waldbrände

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat einen Militäreinsatz zur Bekämpfung der Waldbrände im Amazonasbecken angekündigt. Er unterzeichnete einen entsprechenden Beschluss. Bolsonaro sagte aber auch, Brasilien könne nicht alleine alle Brände bekämpfen. US-Präsident Donald Trump sicherte nach einem Gespräch mit Bolsonaro Hilfe der USA zu. Umweltschützer werfen Bolsonaro vor, den Amazonas-Regenwald durch Brandrodungen zu zerstören. Er beschuldigt hingegen die Umweltschützer die Brände gelegt zu haben, aus Rache dafür, dass Brasiliens Regierung ihnen die Mittel gekürzt habe. Bolsonaro wurde für seine Aussagen international kritisiert.

Quelle:swisstxt
BRA: Militäreinsatz gegen Waldbrände
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon