BRA: Keine Haft für Militärpolizisten

Angehörige der Militärpolizei und der Feuerwehr in Brasilien müssen bei Disziplinarvergehen künftig nicht mehr mit einer Gefängnisstrafe rechnen. Der rechtsnationale Präsident Jair Bolsonaro hat ein entsprechendes Gesetz unterschrieben und damit in Kraft gesetzt. Bereits am Weihnachtstag hatte Bolsonaro eine unbekannte Zahl von Polizisten und Soldaten begnadigt, die wegen Verbrechen verurteilt worden waren. Im Wahlkampf hatte Bolsonaro mit der Äusserung für Aufsehen gesorgt, Polizisten sollten für die Tötung von Kriminellen Orden erhalten, statt ins Gefängnis gesteckt zu werden.

Quelle:swisstxt
BRA: Keine Haft für Militärpolizisten
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon