25.09.2021, 08:56 Uhr BRA: Haitianer zurück nach Brasilien?

1 min Lesezeit 25.09.2021, 08:56 Uhr

Brasilien erwägt, einige jener Haitianerinnen und Haitianer aufzunehmen, die aus den USA abgeschoben worden sind. Dabei geht es in erster Linie um Menschen, die sich bereits in Brasilien aufgehalten haben. Das brasilianische Aussenministerium ist laut eigenen Angaben nun in Gesprächen mit der Internationalen Migrationsorganisation. Die USA haben in den letzten Tagen Tausende Menschen aus Haiti per Flugzeug abgeschoben, nachdem in Del Rio in Texas fast 15’000 von ihnen unter einer Brücke campiert hatten. Viele von ihnen hatten sich vorher bereits in einem südamerikanischen Land wie Brasilien ein besseres Leben erhofft. (swisstxt)

Du bist noch kein Möglichmacher? Als Möglichmacherin kannst Du zentralplus unterstützen. Mehr erfahren.

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Mach jetzt zentralplus möglich

Unterstütze mit einem freiwilligen Abo

Schon über 350 Personen stehen ein für Medienvielfalt in der Zentralschweiz. Denn guter Lokaljournalismus kostet Geld. Mit deinem freiwilligen Abo machst du zentralplus möglich. Wir sagen danke. Hier mehr erfahren