BRA: Gericht entlastet Lula weiter

Der Richter, der in Brasilien das erste Korruptions-Urteil gegen Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva verhängt hatte, war befangen. Das hat der Oberste Gerichtshof Brasiliens entschieden. Der Richter hatte das Urteil gegen Lula vor vier Jahren gefällt. Der Entscheid des Obersten Gerichtshofes ist ein weiterer Erfolg für Lula. Vor rund zwei Wochen hatte bereits ein Bundesrichter am Obersten Gerichtshof die Verurteilung des 75-Jährigen wegen Korruption und Geldwäscherei aufgehoben. Die Fälle müssen nun neu aufgerollt werden. Werden die Urteile nicht wieder in Kraft gesetzt, darf Lula bei der Präsidentenwahl im kommenden Jahr kandidieren.

Quelle:swisstxt
BRA: Gericht entlastet Lula weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon