BRA: Ermittlung gegen Jair Bolsonaro

Das Oberste Gericht in Brasilien hat eine Ermittlung gegen Staatspräsident Jair Bolsonaro eingeleitet, weil er Zweifel am Wahlsystem im Land sät. Bolsonaro lasse das klare Ziel erkennen, den Wahlprozess zu stören, zu erschweren oder zu vereiteln, wird der zuständige Richter in einer Mitteilung zitiert. Die bereits laufenden Ermittlungen wegen der Verbreitung von Falschmeldungen würden daher auch auf den Staatschef ausgeweitet. Bolsonaro hat wiederholt Zweifel an der Verlässlichkeit des elektronischen Wahlsystems geäussert, ohne Belge dafür vorzulegen. Er deutete ausserdem an, allenfalls das Ergebnis der nächsten Wahl 2022 nicht zu akzeptieren.

Quelle:swisstxt
BRA: Ermittlung gegen Jair Bolsonaro
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon