BRA: Diskussion um Umweltprojekte

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro hat auf die Ankündigung Deutschlands reagiert, wegen der zunehmenden Rodungen im Amazonasgebiet Zahlungen für Umweltprojekte zu stoppen. Sein Land habe diese Hilfen nicht nötig, sagte Bolsonaro in Rio de Janeiro. Am Samstag hatte die deutsche Umweltministerin Svenja Schulze erklärt, man werde Projekte zum Schutz von Wäldern und Artenvielfalt stoppen. Von der Streichung betroffen ist etwa der 2008 gebildete Amazonas-Fonds mit dem auch indigene Volksgruppen im Amazonasgebiet unterstützt werden. Bolsonaro hatte dessen Wirksamkeit bezweifelt und das Mitspracherecht der deutschen Vertreter eingeschränkt.

Quelle:swisstxt
BRA: Diskussion um Umweltprojekte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon