BRA: Bronzestatue in Rio gestohlen

In Rio de Janeiro ist eine 400 Kilogramm schwere und zwei Meter hohe Bronzestatue gestohlen worden. Die Statue des Denkmals zu Ehren des ersten gewählten Präsidenten Brasiliens, Marechal Deodoro, stellte dessen Mutter dar. Das Denkmal beherbergt die sterblichen Überreste Deodoros und seiner Frau. Am Montag hat das Denkmalamt den Diebstahl bei der Polizei gemeldet, wie lokale Medien berichten. Das Denkmal war beschädigt, Befestigungsmaterial war offensichtlich entfernt worden. Lokale Experten gehen davon aus, dass die Diebe die Statue voraussichtlich schmelzen und die Bronze verkaufen wollen.

Quelle:swisstxt
BRA: Bronzestatue in Rio gestohlen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon