BRA: Bolsonaro fordert Entschuldigung

Brasiliens Präsident Jair Bolsonaro will die von den G7-Staaten zugesagten Gelder zur Bekämpfung der Brände im Amazonasgebiet nur annehmen, wenn sich Frankreichs Präsident bei ihm entschuldigt. Emmanuel Macron habe ihn einen Lügner genannt und die Souveränität des Amazonasgebiets in Frage gestellt. Die beiden Staatschefs haben sich in den letzten Tagen auf Twitter Wortgefechte geliefert, in deren Verlauf Bolsonaro auch Macrons Ehefrau beleidigte. Macron erklärte darauf, er wünsche dem brasilianischen Volk einen fähigeren Präsidenten. Die G7-Staaten hatten 20 Mio. Dollar zugesagt, um die Löscharbeiten in der Waldbrandregion zu unterstützen.

Quelle:swisstxt
BRA: Bolsonaro fordert Entschuldigung
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon